Avatar von Uli Hutzler
  • Uli Hutzler

28 Beiträge seit 09.11.2001

Little Europe

Nicht nur ist China nicht mehr nur der harmlose Lieferant unserer Gadgets, ist Russland kein "Obervolta mit Raketen"*. Nein, nun bricht auch noch der Westwall (Amerika) weg.
Je nach Tagesform hat man auch Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Österreich, Italien, die Niederlande, Dänemark, nicht zu vergessen, das perfide Albion gegen sich. Und vielleicht auch Frankreich? Was, wenn eines Tages nicht nur die Römer, sondern, in Zeiten schwindender Verteilungsmasse, auch die Gallier wieder frech werden? 🤔 Im Grunde genommen sind die einzig verlässlichen Europäer, die wahren Kerneuropäer, sozusagen, die Deutschen.
Was, so fragt sich nun der gut alimentierte Medienschaffende, hat Tomanien diesem Meer von Feinden entgegenzusetzen? Die nationale Geschlossenheit natürlich: Was vor einem Dreivierteljahrhundert nur eine Propagandabehauptung war, ist im Deutschland des Jahres 2020 Realität: Ein (na ja: 2/3) Volk. Eine Presse. Eine Führung! Noch nie waren wir so im Reinen mit uns, wie heute. Selbst im totalitären Nordkorea können sich die Machthaber der Loyalität aller Institutionen nicht ganz sicher sein. Hierzulande schon. So schlecht aufgestellt im Daseinskampf der Nationen sind wir ja gar nicht...**

*) Helmut Schmidt

**) Hier fragt sich das Gemüse nun: Ist der
a) ein Neonazi
b) ein Antideutscher
c) einfach nur verrückt***)

***) Die Antwort ist natürlich: c)

Bewerten
- +