Avatar von BSEsel
  • BSEsel

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2003

Ein politischer Prozeß...

... wird ein politisches Urteil bekommen. Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich keinerlei Sympathien für Frau Zschäpe hege, halte ich das vermutliche Urteil für skandalös.

Fernab der ganzen Merkwürdigkeiten um den Tod der beiden Uwes, und die fragwürdige Rolle des Verfassungsschutzes, bleibt auch beim Prozeß mehr als ein fader Beigeschmack. Jemanden, der unbestritten selbst nicht getötet hat, also maximal unterstützend tätig geworden ist, und von den Morden wusste, so zu verurteilen, ist schon grenzwertig. Da sind andere Täter in anderen Zusammenhängen, die persönlich tötend aktiv geworden sind, oftmals deutlich besser weggekommen.

Da könnte man ja gleich einen Ex-RAF-Anwalt wegen fortgesetzter Holocaust-Leugnung für 10 Jahre ins Gefängnis stecken...;-)

Bewerten
- +