Avatar von DerLinkshaender
  • DerLinkshaender

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2008

Vielen Dank Herr Mühlbauer!

Daraus sollte man bei Telepolis mal eine ganze Serie machen. Desweiteren wären da noch:

GNU social
Hubzilla
Movil
Syndie
RetroShare
pump.io
identi.ca
mastodon
....

Aber auch und gerade bei den Messengern gibt es mittlerweie sooooo viele und vor allem hochsichere Open Source Alternativen zu WhatsApp, dass einem schwindelig wird.
Hier gibt es eine Auswahl diverser Messenger: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_mobilen_Instant-Messengern
"Conversation" schein mir da die ideale Wahl.
Wer wirklich bereit zur Gegenwehr ist und sein Verhalten zu ändern, sollte diese Website hier immer im Hinterkopf behalten und Stück für Stück umsetzen:

https://prism-break.org/de/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2017 10:10).

Bewerten
- +
Anzeige