Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das Kernproblem ist Arroganz plus Ignoranz

russland ist aktuell das typische beispiel: schon wieder ein neofaschistisches regime, welches sich in seiner (vermeintlichen) nuklearen überlegenheit ganz weit aus dem fenster lehnt.

putin geht es nicht um respekt, schon gar nicht um gerechtigkeit. das ist nur ein psychopathischer narzist, faschist und eitler selbstdarsteller mit exorbitanten minderwertigskeitskomplexen. ich vermute aufgrund seiner eher überschaubaren körpergrösse.

die geschichte hat oft genug demonstriert, wie solche gestalten ihre defizite kompensieren wollen: mit geld, macht und gewalt. soll ich diesbezüglich mal typische historische beispiele aufzählen?

nö, ich bin doch weder ein historiker noch ein psychiater, sondern nur ein ottonormalbürger mit rudimentären empathischen fähigkeiten plus (manchmal) seltsamen träumen.

hochmut kommt stets vor dem fall und übermut tut selten gut.

tatsächlich gibt es einen internationalen haftbefehl gegen den kriegsverbrecher putin und wenn ein international anerkannter staat interpol respektiert und ernst nimmt, dann muss putin verhaftet werden, sobald sich eine gelegenheit ergibt.

putin ist ein faschistischer terrorist, das hat er inzwischen selbst oft genug demonstriert. es stellt sich jetzt nur noch die frage, ob er als "russlands monster" oder als "lichtbringer" in die geschichte eingehen wird.

zigtausende echte russen mit herz und verstand rebellieren gegen dieses unfassbar schreckliche regime putins. auch viele russische soldaten (die zwangsrekrutiert wurden) haben inzwischen erkannt, dass dieser psycho- und soziopath sogar seine wagnersöldner bei bedarf bombardieren lässt.

vielleicht gelingt es der menschheit ja noch rechtzeitig, auch diesen megafaschisten dingfest zu machen, bevor es zu spät sein wird.

china ist mir beispielsweise sympathischer als russland, wenn auch unter vorbehalt - denn auch dort sind extremistische hegemoniesymptome eindeutig zu erkennen.

herr chomsky hat in vielen aspekten seiner einschätzung der aktuellen globalen lage recht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2023 06:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten