Avatar von mojo hand
  • mojo hand

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2001

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. Platon

Im Übrigen, klasse Beitrag!
Chapeau TP!

L'agresseur, c'est l'autre - der Angreifer ist immer der andere.
Georg Clemenceau

und immer wieder schön:
Dulce bellum inexpertis (süß scheint der Krieg den Unerfahrenen)
Erasmus von Rotterdam (1517)

Toleranz gilt immer für die Anderen und wenn eine Geschichte zu schön um wahre zu sein scheint (wir sind auf einer humanitären Hilfsaktion gegen die unsagbar bösen Serben) ist sie auch in der Regel nicht wahr.

Schröder und Fischer wussten genau was sie taten und das Urteil über sie wurde bereits gesprochen:
https://jungle.world/artikel/2000/23/nato-vor-gericht
Natürlich hat dies aber keine Auswirkungen auf deren Leben.

Hier kommt noch einer von meinen Eltern die den WK2 in seiner ganzen Pracht erlebt haben:
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.
Erich Maria Remarque

Bewerten
- +