Avatar von JKI
  • JKI

857 Beiträge seit 22.04.2001

Was ich ganz besonders unredlich finde...

Die nun von amerikanischen Politikern in ein Boykott-Gesetz gegossenen sicherheitspolitischen Verschwörungstheorien des Senators Ted Cruz lassen sich mit Fakten leicht zerpflücken.

Was ich aber ganz besonders unredlich finde, ist daß die USA uns den Kauf von russischem Gas verbieten wollen, während die USA selbst fleißig weiter russisches Rohöl kaufen, und zwar zur Zeit mehr als von Saudi Arabien.

Siehe Tabelle U.S.-Importe von Rohöl und Ölprodukten nach Herkunftsland:
https://www.eia.gov/dnav/pet/pet_move_impcus_a2_nus_ep00_im0_mbbl_m.htm

Dabei bezahlen wir schon jetzt einen hohen Aufpreis auf Ölimporte aufgrund der U.S. Sanktionen gegenüber den Ölexporten des Iran und Venezuelas in Verbindung mit den Exportkürzungen der OPEC-Staaten.

Bewerten
- +