Avatar von Robert Rabe
  • Robert Rabe

381 Beiträge seit 11.01.2002

Soll das auf dem überall veröffentlichten Bild wirklich eine H-Bombe sein?

Ich gehe davon aus, dass die Dinger deutlich größer sein müssten, auch die Form passt meiner bescheidenen Kenntnis nach eher zu einer A-Bombe.

Auch die grundsätzliche Idee, H-Bomben mit Raketen zu "verschicken" - hat das irgendjemand technisch realisiert?

Bedauerlicherweise scheint die Frage journalistisch völlig irrelevant zu sein - aber da man in fast jedem Artikel zu dem Thema das Bild sieht, wäre es m.E. trotzdem schön, darüber halbwegs fachkundig informiert zu werden.
Es finden sich zwar mittlerweile viele Artikel, die erläutern, was eine H-Bombe ist - die scheinen aber zum Teil aus Wikipedia oder irgendwelchen populärwissenschaftlichen Artikeln abgeschrieben (bzw. zusammengefasst) worden zu sein.

Kennt jemand vielleicht irgendeine öffentlich zugängliche Analyse zu dem Bild?

Bewerten
- +
Anzeige