Avatar von Marwolf2004
  • Marwolf2004

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2004

Standing der Politiker? Ein bischen naiv

Mal ehrlich... der deutsche Politiker gilt wohl gemeinhin als eines der skrupellosesten Exemplare seiner Gattung, wenn es darum geht, dem Volk die Kohle abzupressen.

Der Grund, warum die Politik (derzeit) von der Zuckersteuer absieht ist schlicht, weil dem Deutschen Bezahlvieh ohnehin schon Unmengen an Geld abgenötigt werden... mehr, als man derzeit eigentlich benötigt. Und so doof der deutschen Bezahlmichel auch ist, selbst da ist irgendwann einmal zuviel und er begehrt auf. Also warum das Risiko eingehen, wenn nicht nötig.

Aber keine Sorge, die Schuldenberge wachsen weiter, die Asylantenströme strömen weiter, und irgendwann wird man die Zusatzeinnahmen brauchen. Spätestens dann kommt die Zuckersteuer. Und angesichts dessen, dass hier offenbar gerade medial massiv die Trommel gerührt wird, mag der Zeitpunkt so fern nicht sein.

Bewerten
- +