Mindeater schrieb:
Sehr geil ist, das ein radikaler Rabbi, der gerne alle zwingen möchte nach der Thora zu leben, sich darüber beschwert das eine freiwillige Impfung zu viel Zwang ist.
Hier mal einen Erguss von ihm:
https://blogs.timesofisrael.com/embracing-a-halachic-jewish-state-introduction/
Ich habe den Text gelesen und habe ihn nicht so verstanden als wolle er alle "zwingen" nach der Tora zu leben. Er ist halt ein Rabbi und wäre es wohl nicht geworden, würde er nicht glauben. Das eine hat nichs mit dem anderen zu tun. Kein Staat hat das Recht seine Bürger zu einem medizinischen Eingriff zu zwingen. Und psychischer Zwang wird bereits lange ausgeübt, bei vielen Alten, Behinderten und Dementen war es, etwa in den Heimen, sogar physischer Zwang. Für alle anderen ist es psychische Erpressung, wenn man sie solange von ihren Familien trennt, bis sich alle gefügt haben. Das ist Gewaltherrschaft, also Faschismus (der schon lange aufgehört hat nur braun zu sein).
Dann ist das was er schreibt normale Querdenker Sause.
Lass bitte diese Phrasen. Mir fällt gerade kein einziger Punkt ein, in dem die Querdenker seit einem Jahr falsch gelegen hätten, im Gegenteil, alle Befürchtungen haben sich bestätigt oder sind sogar noch übertroffen worden. Aber vielleicht kannst du mir helfen beim Erinnern.
Zitat:
1: Hier geht es nicht um einen Impfstoff. Impfstoffe verleihen definitionsgemäß Immunität, doch diese Behandlung verleiht keine ImmunitätSchon beim ersten Punkt zeigt sich das er sich der Realität verweigert. Impfungen müssen keine 100% Immunität geben um Impfungen zu sein. Die Grippeimpfung ist oft nur zu 60% effektiv, also wesentlich weniger als die Corona-Impfung, und trotzdem ist das eine Impfung.
Da ist der Rabbi wohl auch in den bekannten Impfmärchen verfangen. Er glaubt an Impfungen, die hundert Prozent wirken... Dass die Grippeimpfung zu 60 Prozent wirken soll, halte ich für ein Gerücht, nein, für einen verlogenen Werbespruch.
Es wird wohl nie einen Impfstoff gegen ein sich ständig veränderndes Virus geben, denn wir auch nicht brauchen, wenn wir unser körpereigenes Abwehrsystem machen lassen und es durch vernünftige Lebensweise unterstützen..
Die pharmazeutischen Dealer wollen die ganze Menschheit an den Tropf legen und sie zu Dauerkunden machen. Sie reden heute schon nicht mehr um den heißen Brei herum. Die größte Gefahr sehe ich daran, dass die genveränderten Vakzine das körpereigene Abwehrsystem schwächen oder partiell sogar ausschalten. Geerd Vandem Bossche, einen bekannten belgischen Vakzinologen, der bei etlichen Phramakonzernen gerarbeitet hat, sagte auf einer Fachtagung in Ohio, dass es ihm nicht möglich sei, sich ein Szenario vorzustellen, in der entsprechende Massenimpfungen nicht zu einer "katastrophalen Verschlimmerung der COVID-19-Pandemie führen würden".