Avatar von stdviB
  • stdviB

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2018

Relotius-Recherchen über rechte Netzwerke

Es ist nicht lange her dass Spiegel einen sehr "umfangreichen und informativen" Artikel über europaweites rechtes Terror-Netzwerk geschrieben hat, mal sehen ob ich diese Ausgaben auch finde. Der Artikel nahm einem beim Lesen den Atem weg. Nach Relotius weiß man nun wie die Geschichten zustande kamen, und es gab sogar im Fernsehen einen Beitrag (Relotius-Aufarbeitung) darüber, wo rausgefunden wurde, dass speziell im Interview mit den angeblichen Opfern des rechten Terrors verlangt wurde dass möglichst furchterregende Geschichten erzählt werden. Vielmehr wurden diese Geschichten zusammen erfunden mit diesen "Journalisten" . Diese Personen gaben dies vor laufender Kamera auch zu.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2019 14:57).

Bewerten
- +