Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Oh bitte, Tomasz - wie oft denn noch "entblößen die Rechten ihr Gesicht"?

Captain Data schrieb am 25.05.2019 15:52:

Wann immer etwas passiert: laut Herrn Konicz entblößen dann die Rechten ihr Gesicht. Sei's bei der Frage "Islamisumus" oder beim "Antisemitismus", sei es bei Postengeschacher oder wenn sie im Bundestag "auffällig" werden - oder eben in Sachen Strache mit Feinripp-Unterwäsche, Stammtischdampfgeplauder und schicker Russin - immerzu "entblößen die Rechten ihr Gesicht" oder seien "Volksverräter".

Was mich an solchem Triumphgeheul immer nachdenklich stimmt, ist die Einschüchterung, die ja zuvor irgendwie durch Personen wie Strache beim Autor geherrscht haben muss. Was soll einen da noch überraschen? Wir wissen inzwischen alle, dass schlimmeres passieren kann, wenn man Einzelpersonen zu viel Macht über das Vehikel der "Repräsentation" gibt. Man muss nicht auf den Machtmissbrauch warten. Macht ist Missbrauch.

Bewerten
- +
Anzeige