Avatar von Conundrum
  • Conundrum

mehr als 1000 Beiträge seit 08.08.2018

Re: Einige unklare Punkte

DieObersteDirektive schrieb am 28.06.2019 15:56:

- der "Tatortreiniger", der zwei Tage später von einer SEK-Einheit verhaftet wird
- der erste Verhaftete, wer war das?

Das war die selbe Person.
In Harlesiel wurde der Tatortreiniger mit seinen Eltern festgenommen, das wussten die Medien aber erst zwei Tage später, dass dieser SEK-Einsatz mit dem Fall Lübcke in Zusammenhang steht.

Vorher wurde berichtet, es sei ein Tatverdächtiger festgenommen worden, aber es wurde nicht gesagt, wo die Festnahme erfolgte.
An diesem Samstag der Festnahme stand in den Medien:
"Aus Ermittlerkreisen war zu hören, man sei sich sicher, den Täter identifiziert zu haben."

Dieser Florian A., dessen Name damals auf den Webseiten der Feuerwehr gelöscht wurde, war es dann aber doch nicht, oder so.
Diese Löschaktionen waren auch recht dumm, denn eben dadurch konnte man den vollen Namen herausfinden, indem man die aktuelle Seite mit dem google-Cache verglich.
F.Axer stand mal da und mal nicht.
Florian A. stand mal da und mal nicht.
Oberlöschmeister...Ausbilder,

Löschmeister?
wie praktisch.
Spurenlöschmeister.
Da kennt sich jemand aus, wie man Spuren löscht?
und nimmt deshalb zielgenau Felgenreiniger, womit man nicht nur DNA, sondern auch Schmauchspuren (ähnlich wie Bremsenschmauch) entfernen kann.

Bewerten
- +