Avatar von Anindo
  • Anindo

750 Beiträge seit 29.04.2016

Alles nur Abzocke

Dank Deutschlands dümmster Energiepolitik weltweit kann man wunderbar belegen, wie der Blödsinn funktioniert bzw. versagt.

https://www.dropbox.com/s/tu0pwuiae4usecr/Energymix-Germany-Jan-April-July-Nov.jpg

Man beachte die Energieversorgung rund um den 21. und 25. Januar oder 21. November z. B. und sieht da so gut wie nichts über Wind oder Solar eintrudeln. Aber interessant ist, dass die AKWs dann doch ganz gut sich auf Flatterstrom einschießen können, was ich jetzt nicht so vermutet hätte, aber die sind ja ab 2022 Geschichte...

Jetzt wollen die Grünen also noch den blau-grauen Bereich so schnell wie möglich abschalten und dann ist zappenduster oder Putin freut sich. Ich höre die Diesel-Generatoren schon überall knattern, aber wenn's der Klimarettung dient:D

Fazit ist jedenfalls: Dr. Shiva hat recht und es geht nur um Abzocke. 'Saubere' Energie kommt ganz alleine durch technologischen Fortschritt und nicht Planwirtschaft.
https://youtu.be/6JRKUr6D-wk

Durch den Emissionshandel wird die Produktion einfach ins Ausland verlagert und ich denke mal, dass ist auch die wahre Absicht. Warum sollen Deutsche reicher sein als Chinesen? Neoliberaler Stalinismus ist doch das Konzept der Zukunft.

Bewerten
- +