Avatar von Jocularous
  • Jocularous

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2011

Verweilen im Baumarkt erlaubt - Verweilen im Freien verboten

Im Saarland durften die Baumärkte geöffnet bleiben, man durfte also im Baumarkt in den Gängen oder vor den Regalen verweilen. Nur draußen im Freien durfte man nicht verweilen, LoL.

Dabei kurbelt ein Sonnenbad im Freien die Vitamin-D-Produktion an.

Im Freien werden die Viren auch viel schneller in alle Richtungen weggeblasen und durch UV-Licht zerstört, im Baumarkt weht kein Wind und meist scheint dort auch keine Sonne.

Alle Bundesländer, die das Verweilen im Freien verboten haben, haben völlig überzogen.

Söder ist ja auch schon zurückgerudert:

Söder stellt klar: Buch auf einer Parkbank lesen ist erlaubt
NÜRNBERG - Viele der Maßnahmen in der Corona-Krise sorgen für Unklarheiten bei der Bevölkerung. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder bringt zumindest in einem Punkt Licht ins Dunkle.
https://www.nordbayern.de/panorama/soder-stellt-klar-buch-auf-einer-parkbank-lesen-ist-erlaubt-1.10014158

In Berlin haben Linke und Grüne die SPD kritisiert:

Rot-Rot-Grün uneins über Picknickverbot im Park
Im Park Spazieren ist erlaubt, Verweilen auf der Parkbank oder Wiese aber nicht. Am Wochenende führte diese Corona-Schutzregel in Berlin bei vielen zu Verdruss. Auch Grünen und Linken geht das zu weit, doch der Innensenator und die Polizeichefin winken ab.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege/berlin-innenausschuss-regeln-im-freien-polizeibilanz.html

Klar, dass ein Gericht solche überzogenen Regelungen irgendwann kippen würde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2020 11:40).

Bewerten
- +