Avatar von NoRespect
  • NoRespect

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2005

Lasst es Euch gut gehen

Andere Forenten haben es schon thematisiert: Es gibt zu viele Menschen auf diesem Planeten... mindestens um den Faktor 3-4 und es werden täglich mehr.

Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht, vielleicht ist es auch schon längst zu spät... der Earth Overshoot Day 2018 war am 1. August. Dieses Jahr wird er wohl im Juli liegen.

Uns droht früher oder später ein Kollaps apokalyptischen Ausmaßes. Hungersnöte, Pandemien und/oder Kriege um die letzten Ressourcen werden einen Großteil der Menschheit dahin raffen. In dieser Situation wider besseren Wissens immer noch Kinder in die Welt zu setzen grenzt an Sadismus diesen gegenüber, da die eine wesentlich höhere Chance haben besagten Kollaps in vollem Umfang mitzuerleben.

Veganismus wird diese Probleme nicht lösen. Die Zeit Dreck zu fressen wird noch früher kommen, als den meisten lieb ist. Bis dahin kann ich jedem nur empfehlen, nicht zu viel vorzusorgen für eine Zukunft, die wir wahrscheinlich nicht haben werden.

Esst worauf Ihr Lust habt und lasst es Euch gut gehen, solange es noch möglich ist.

Bewerten
- +
Anzeige