Avatar von Cpt.Yesterday
  • Cpt.Yesterday

mehr als 1000 Beiträge seit 27.03.2014

Game of Thrones - Saudi Edition

Aktuell laufen im SA aktive politische Säuberungen innerhalb des Herrscher-Clans und der gesamten Staatsführung inklusive des Militärs.

Am 5. November wurde "Abdul Aziz bin Fahd" erschossen. Dieser verweigerte die Festnahme und verwickelte die Sicherheitskräfte mit seiner Leibwache in eine Schießerei in welcher er selbst ums Leben kam.

Ebenfalls am 5. November starb "Mansour Bin Muqrin". Nachdem die Verhaftungswelle angelaufen war, wurde offiziell die Nutzung von Privajets, Hubschraubern und Privatschiffen untersagt um die Fluchtmöglichkeiten zu unterbinden. Der besagte Prinz starb kurz darauf samt mehreren zu seinem Kreis gehörenden hochrangigen Beamten bei einen "Hubschrauberabsturz". Man braucht hier nicht viel Phantasie um heraus zu finden was da passiert ist.

Es sind bisher unter Anderem mindestens 11 Kronprinzen, 38 "Minister" und Inhaber von 3 Telekommunikationsunternehmen verhaftet worden.

Zusätzlich trat der Ministerpräsident Libanons zurück mit der Begründung er könnte ermordet werden und reiste umgehend zu einer Audienz zum saudischen König. Scheinbar musste der saudische König seine Marionette abberufen. Die neue Führung wird wohl eher Richtung Iran u. Russland blicken.

Interssanter macht die Sache noch die folgende Meldung:

http://theduran.com/breaking-saudi-regime-orders-arrest-called-syrian-opposition-leaders/

Irgendwer rudert wohl ganz schnell zurück um sich den neuem Machtgefüge der Region anzupassen.

Bewerten
- +