Ansicht umschalten
Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

Das Erwachen fürs Bildungssystem kommt noch

Heute gehören die Lehrer zu den gehorsamsten und unkritischten Untertanen der Corona-Regierungen, sie setzen brav alles um, was verordnet wird. Sie halten die Kinder auf Distanz zueinander, lassen sie mit der Narrenwindel herumlaufen und sähen den Samen der Furcht in sie, was für eine Sozialisation im Sinne der Herrscher gewünscht wird.
Doch das dicke Ende wird auch für die Lehrer noch kommen. Bisher haben sie ja gemeint alle Automatisierung und der damit verbundene Arbeitsplatzabbau beträfe nur die andere Berufsgruppen und Gewerbe, denn Lehrer seinen durch reale Präsenz nicht zu ersetzen.
Nun, in dem sie brav mitgeholfen haben, den Unterricht zu „digitalisieren“, viele Aufgaben an die genervten Eltern auszulagern und zu Fernunterricht überzugehen, haben sie sich teilweise überflüssig gemacht. Silicon Valley hat darauf schon lange gewartet und gehört zu den großen Corona-Gewinnern. Diese Art der Bildungsvermittlung kommt den Globalisierern sehr gelegen, man kann an allem sparen, an Schulgebäuden und Lehrern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2020 12:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten