Avatar von Spirit291
  • Spirit291

20 Beiträge seit 28.06.2017

Mal wieder ein Jubelgesang auf FfF

SCHÜLER und STUDIERENDE beraten wie es weiter geht

Genau da liegt das Problem, es sind junge Menschen die überhaupt noch keinen blassen Schimmer von "wirklichen" Leben haben. Unter 16 dürfen sie heute noch nicht einmal einen einfacher Urlaubsjob annehmen, geschweige denn eine Ausbildung anfangen und der größte der Abiturienten ist heute 20 wenn er sein Abi macht.
Meine Generation hat noch mit 14 angefangen zu arbeiten, eine höhere Schule besuchen war nicht möglich, denn die musste damals noch bezahlt werden, das konnten sich einfache Leute nicht leisten.
Ich habe beim Abi Ball meines Enkels, vor 2 Jahren mal im Umkreis gefragt was sie jetzt vorhaben und 9 von 10 hatten keine Ahnung....erst mal chillen....ein Auslandsjahr....mal ausprobieren was mir Spaß macht....die werden bis Mitte 20 durchs Leben getragen und Luisa Neubauer ist das beste Beispiel dafür.
Mein Enkel war auch ein Jahr im Ausland, aber diese Zeit wurde auf sein Studium angerechnet und er hat dort auch arbeiten müssen.

Wo sind denn die Menschen die arbeiten müssen ? Richtig, die gehen arbeiten um ihren Kids alles zu finanzieren, da kann man nicht JEDEN Freitag wegbleiben, dann sitzt man sehr schnell auf der Straße und der Jahresurlaub reicht auch nicht.

Diese Wohlstandskids sollten mal aufs Land fahren, schön weit außerhalb z.B. in den Bayrischen Wald, nach Thüringen, oder in die Eifel und sich anschauen wie man dort lebt, denn da sind Autos Verkehrsmittel ohne die keiner existieren könnte. Da kommt nur 1 - 2 x am Tag ein Bus, da wird "einkaufen" zur Tagestour und wenn dann alle mit ihren Wocheneinkäufen mit dem Bus fahren würden, sähe es aus wie im Balkan.....
Was macht ein Bauer ohne seine Trecker und sonstigen Maschinen, die auch noch zum größten mit Diesel laufen, denn kaum einer verdient so viel um sich alles neu zu kaufen. Und trotzdem trägt Deutschland nur mit einem verschwindend kleinen Anteil zum Weltklima bei.
WIR ändern alleine gar nichts, auch die von v.d.Leyen geforderte BILLION (da muss man erst mal nachrechnen wie vielen Nullen hinter der eins stehen) werden verpuffen, wenn die Großverschmutzer dieser Welt nicht mitziehen.

Bewerten
- +