Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Hä? Die Griechen leiden? Zumindest der griechische Staat ist doch der Hauptprofi

teur der verheerenden EZB-Zinspolitik der letzten Dekade. Seit 2009 (!) liegt die Inflation ununterbrochen über den ins Negative gedrehten/bei Null liegenden Leitzinsen. Alle südeuropaischen PIGS (und Frankreich) haben von dieser massiven Geldentwertung/verdeckten Umverteilung von Nord nach Süd massiv profitiert und konnten sich am Markt weiterhin fröhlich und billigst verschulden!

Schön, dass die Griechen nun mal wirklich leiden. Sowas kommt eben von sowas! Mit einer Fortsetzung der Politik der BuBa wäre das (was gerade steil beginnt) gar nicht erst entstanden. Jetzt ist Ende von Peak Wohlstand. In Ganz Europa. Weder die Griechen, noch die über den Tisch gezogenen Deutschen (sogar von den eigenen Regierungen - das ist das Einzigartige an Deutschland) haben das begriffen.

Und bevor wieder irgendwelche europäischen "Freunde" auf die Idee kommen sollten, dass mit noch mehr deutschem/nordosteuropäischem Geld das Inflationsleid zu mindern wäre:

***** euch! Es möge zunächst ganz Europa das deutsche Steuer(un)recht und Rentensystem übernehmen! Dann werden nämlich plötzlich alle Staaten stinkend reich, während die Völker Europas darben müssen und verarmen! So soll es sein!

Denn dann! Aber erst dann! Sind wir alle gleich unter der europäischen Sonne! Und erst dann kommt mir vielleicht mal ein Tränchen der Rührung über leidende Griechen, Italiener, Spanier, Portugiesen oder Franzosen aus dem Auge!

Der ClubMed ist Hauptverursacher des heutigen Inflationsdebakels. Es ist nicht zu leugnen! Die Energiepreise durch den Krieg in der Ukraine sind lediglich der Zündfunke. Mit dem Corona-Theater haben unsere Politmarodeure die Lunte gelegt.

Jetzt geht halt die Bome hoch! Ich hoffe sie nimmt wenigstens viele Armleuchter mit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2022 14:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten