Avatar von Pixelpusher28
  • Pixelpusher28

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Einfache Rechnung

Beim Familienideal von Mann + Heimchen am Herd + einer Fußballmannschaft an Kindern ist der deutsche Sozialstaat doch geradezu ideal. Man bekommt eine riesige Wohnung auf einem Qualitätsniveau das sich daheim allenfalls die oberen Zehntausend leisten können, dazu kostenlosen Zugang zu einem im Vergleich zu daheim perfekten Gesundheitssystem, und Geld auf beträchtlichem Niveau (bei hoher Kinderzahl).
Dazu die Erfahrung das diese Leistungen auch eingeräumt werden wenn man gerade NICHT kooperativ ist, ja das Lügen und Verheimlichen die Chancen im Gegenteil sogar erhöhen.

Dieses Land will das halt so. Man muß häßlich sein wenn man (völlig rational agierende) Kostgänger wieder loswerden will. Und das will man nicht. Häßlich ist man höchstens gegen die eigenen Leute.

Bewerten
- +
Anzeige