Avatar von holyprime
  • holyprime, Roman Huber

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Re: Brauche Kontext

Faktologe schrieb am 01.10.2020 10:42:

Die Ärzte der Charité haben mein Leben ein zweites Mal gerettet, und sie haben mir, was noch wichtiger ist, meine Persönlichkeit zurückgegeben.

Das Image von Navalny in Russland ist, im besten Fall, das eines rechtslastigen Anti-Korruptions-Aktivisten der gerne absichtlich über die Stränge schlägt (zb Demonstrationsauflagen missachten), um sich dann medienwirksam bei der Festsetzung ablichten zu lassen. Politisch jedoch eher unbedeutend, ähnlich wie der "Oppositionsführer" Venezuelas.

Hier im "Westen" wird er jedoch als "Oppositionsführer gegen Putin" durch die Presse gereicht, jetzt sogar noch als weiteres Beinahe-Opfer. Eine Art "Persönlichkeit", mit welcher man durchaus ein paar hunderttausend an Vortragshonoraren einfahren, oder dank erhöhtem "Spendeneinkommen" sein politisches Gewicht steigern kann.

Kann aber auch nur der Zyniker in mir sprechen, der nach der x-sten plumb(st)en Kampagne nur noch meint: "Jaja (heisst, ..)" ;)

Bewerten
- +