Avatar von Cyphil
  • Cyphil

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Sorry, aber von mir fast nur Kritik

Hi und sorry,
zur leidigen Kritik nach über 15 Jahren TP-Leserschaft.

- Webseite wirkt insgesamt wie aus dem Baukasten, die Marke TP verkommt vollkommen. Generisches Design, langweilig
- Warum man zwar schreibt, dass man TP an die Heise Homepage angleichen will und gleichzeitig jegliche Verlinkung zu den anderen Seiten ausbaut, ist mir ein absolutes Rätsel. Man kann nun nicht mehr zwischen TP und Heise-Ticker wechseln
- Ladezeiten (mal wieder) verlängert, bei der billig (neudeutsch aufgeräumt) wirkenden Fassade merkwürdig
- Themenbereichs-Buttons nun wirklich nichts neues, sind schon seit Jahren vorhanden (für mich als allgemein interessierten allerdings etwas nutzlos)
- keine Anzeige mehr für bereits gelesene Artikel, großer Rückschritt und nicht verständlich wenn sowieso Cookies gespeichert werden
- nach wie vor werden Mobil bei abgeschaltetem Ad-Blocker Scamware-Installationen untergeschoben. Deswegen sorry Heise aber der bleibt so lange an, wie dieses Verhalten beibehalten wird.
- Weniger Themen auf einer Seite, dafür mehr Bilder => soll das Mobiloptimierung sein?
- Themenbereich in der Übersicht nicht mehr ersichtlich
- Was soll der Farbwechsel bei Mouse-Over?

Dafür auch mal ein positiver Aspekt:
- Die Leiste "aus dem Forum" ist ganz nett, aber momentan noch sehr verwirrend, da einfach nur die neusten Kommentare aus ALLEN Foren angezeigt werden. Besser wäre, wenn zumindestens auf Artikelseiten auch nur Kommentare zum aktuellen Artikel angezeigt werden würden. Auf der Hauptseite kann es ja von mir aus alles zu allem anzeigen.

Ansonsten beste Grüße und auf die nächsten 15 Jahre
C<?>

Bewerten
- +
Anzeige