Ansicht umschalten
Avatar von hgeiss
  • hgeiss

mehr als 1000 Beiträge seit 06.08.2014

Re: Anmerkungen eines relativen technischen Laien ohne Tunnelblick

"Zappelstrom"und "Dunkelflaute" sind leider sehr realistische Begriffe, die im deutschen Taka Tuka - Land wohl bald unter Strafe gestellt werden, wenn die verschärfte Einfalt im Führungsbunker Platz genommen hat.
Wer kann was dafür, dass es in der Nacht meist dunkel ist und kein Wind weht, wie in diesem Jahr über weite Strecken. Nehmen wir nur die letzten drei Wochen: Keine Mütze Wind und vielleicht zwei Sonnentage. Gleichzeitig werden die Nächte länger und die Jahreszeit eisiger, der Energiebedarf also größer. Aber die Baerbocks dieses Landes werden dann die Solarmodule mit dem im Netz gespeicherten Strom elektrisch beleuchten und den Windrädern ideologisch etwas blasen... Wir werden heute auf vielfache Weise elektrisch zum Narren gehalten, nicht nur über alte und neue Medien, sondern auch wenns um echten Strom geht.

Schlechter Witz beiseite: In bestimmten Bereichen tragen wir wohl alle gelegentlich einen Aluhut, aber die, die am lautesten "Aluhut" schreien, meinen, man sieht den ihren nicht, weil sie ihn rot oder olivgrün angemalt haben. Übrigens habe ich schon versucht nachhaltig und einigermaßen bescheiden zu leben, als die meisten der Forenträumer noch nicht mal ein Gedanke im Kopf ihrer Eltern waren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 10:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten