Avatar von hasel (2)
  • hasel (2)

325 Beiträge seit 26.10.2019

'dumme....'

freudhammer schrieb am 12.12.2019 18:09:

knarr schreibt:

Vielleicht gäbe es dann eine Diskussion über Antiabrahamitismus.

Kann eigentlich nicht sein, denn der Geist Abrahams spukt durch Kirchen und Moscheen nicht weniger als durch jüdische Tempel. Der nette Gottessohn mit seiner weitgehend freundlichen Bergpredigt und seiner Mutter, die man dem Volk als Fürsprecherin in menschlichen Angelegenheiten als Dreingabe offerierte, war nie was anderes als die Verkaufspackung für die dummen Heiden.

Hier möcht man als "dummer Heide" gerne etwas zu sagen.
Ihre, und die Position des Nachposters ist meines Erachtens die,
welche Karl Jaspers ( die Nietzscheaner damit meinend) als 'die Position des Unglaubens' bezeichnet.
Für sie ist ein Baum ein Baum und die erkennbare Welt auch schon die ganze Welt.
Wie ein Friedensschluß aussehen soll, der sowohl die verschiedenen Fraktionen der Philosophie, ebenso wie Menschen verschiedenster Glaubensherkunft in Freiheit zu verbinden vermag....welche Zerissenheit es hier zu überwinden gilt.....

Ihnen beiden jedenfalls angenehme und besinnliche Feiertage.

mfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2019 08:09).

Bewerten
- +