Avatar von gekowe
  • gekowe

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Idiocracy live

Nachdem Kemal Attatürk erkannte, dass der Islam ein wesentliches Entwicklungshindernis darstellt, verordnete er seinem Land eine "Roßkur" in die Moderne. Zugegebenermaßen mit Methoden, die heutigen "demokratischen Maßstäben" nicht standhalten würden. Eine dem Fortschritt gegenüber positiv eingestellte, wenig religiöse Bevölkerungsschicht konnte sich so heraus bilden. (Frau Asli Erdogan scheint noch eine Protagonistin eben dieser zu sein.)

Und wie überall auf der Welt sanken bei dieser meist höher gebildeten Bevölkerungsschicht die Fortpflanzungsraten, sodass im Laufe der Zeit die bildungsfernen, religiösen Bevölkerungsgruppen, qua höherer Geburtenraten, die Mehrheit stellten.

Eine Entwicklung, die Westeuropa u.a. mittels des Global Compact of Migration, gerade im Begriff ist zu forcieren.

Bewerten
- +