Avatar von LordPiccolo
  • LordPiccolo

1 Beitrag seit 09.07.2018

Bis auf eine WICHTIGE Tatsache stimmt der Text

Lob von meiner Seite! Der Text spiegelt gut die aktuellen Geschehnisse in der Türkei wider.

Allerdings gibt es an einer Stelle einen SEHR GRAVIERENDEN Fehler und hält davon ab, dass der Text als "sehr gut" eingestuft werden kann: im Text ist von einer Liste seitens der MHP die Rede, die kritische Journalisten und Akademiker zum Ziel hat...

JEIN!!!!!!! Ich habe es auf twitter auch mehrfach erwähnt!

In der Liste sind auch viele Journalisten aufgezählt, die Schreiberlinge der AKP sind! Bspw. Nagehan Alci, Abdülkadir Selvi, Melih Altinok.

Letzterer ist auch ein nicht merkwürdiger Fall. Vor 10 Jahren schrieb er für BirGün (sozialistische Tageszeitung) und hatte kaum Geld in der Tasche. Während jeder über ein Smartphone verfügte, hatte er noch ein aufklapbares Nokia in der Tasche und hatte tagtäglich Geldsorgen. Wir saßen in einem Cafe in Ankara und diskutierten über Adorno und darüber, ob es möglich wäre die CHP durch eine Gründung einer Linkspartei nach links zu verschieben.
Nach einem Intermezzo bei der liberalen Taraf, wo er wie viele der EU-Granden und USA, die Verfassungsänderungen 2010 unterstützte, ist er mittlerweile bei der SABAH gelandet, wo er mit Erdogan durch die Lüfte fliegt.

Ganz gutes Beispiel, wie die AKP durch Patronage ihre Ideologie verbreiten kann und zwar auch mit Hilfe von ehemaligen Linken.

Seine Texte sind auch auf Englisch auf dailysabah.com verfügbar. Wer Komödie und Tragödie gleichzeitig haben möchte, hat da Gelegenheit dazu.

Bewerten
- +