Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

Re: Die Position von USA und Israel ist absolut nachvollziehbar- Wie bitte?

_Peter:

Die Position von USA und Israel ist absolut nachvollziehbar. Als Stärkere können USA und Israel machen, was sie wollen, solange der mit der dicksten Kanone das Sagen hat. Warum sollten sie darauf verzichten?

Nachvollziehbar? Das klingt verständnisvoll. Verständnis mit Kriegsverbrechern und Rassisten? Die Regime in den USA und Israels sollten sich dann aber auch als absolutistische Herrscher zu erkennen geben und zu ihrer völligen Morallosigkeit bekennen und nicht vorgeben, der Welt demokratische oder ethische Werte vermitteln zu wollen.

Die Frage ist, was man dagegen machen kann. Militärisch sicher nichts, wirtschaftlich und bündnismäßig aber schon. Jedes Land sollte entscheiden, ob es mit solchen Bösewichten weiter fratanisiert, nur weil es in der Nähe der Kanone am sichersten zu sein scheint. Wer sich als über den Gesetzen stehend betrachtet und aus der Macht seiner Atombomben das Recht zur Geiselnahme der Völker ableitet, schließt sich eigentlich von alleine aus der Gemeinschaft der Völker aus. Die 30 Millionen Opfer seit dem 2. Weltkrieg sind wohl Anklage genug.

Bewerten
- +