Avatar von Vordenker
  • Vordenker

mehr als 1000 Beiträge seit 16.05.2001

Das Oktoberfest ab zu sagen, war GMB

GMB - Grösst Möglicher Blödsinn.

In einem halben Jahr sollten doch mehr als 3 Millionen Menschen Europaweit "geheilt" sein. Die Fluggesellschaften sollten wieder beginnen los zu fliegen.

Sicherheitshalber könnte man 14 Tage vorher anreisen, genügend leere Hotelzimmer stehen bereit. Medizinische Kapazitäten lassen sich aufbauen, wie die grossen Zelte auch.

Stehen wir Mitteleuropäer jetzt doch nicht an der Spitze der zivilisatorischen Entwicklung? Haben wir es technologisch nicht "drauf" uns innerhalb eines halben Jahres auf ein grosses Fest von Gesunden und Überlebenden vor zu bereiten?

Klar kann man zum Gedenken an die vielen Verstorbenen, die leider nicht mit dabei sein können, auch mal mit weniger Musik, Pomp und weniger Bier feiern.

Wie soll es denn sonst wieder los gehen das gesellschaftliche Leben?

Wenn eine Hauptursache der Sterblichkeit währen einer Civid-19 Erkrankung Vorerkrankungen sind, dann wäre es doch wesentlich wichtiger medizinische Untersuchungen durch zu führen, als nicht genügend vorhandene unzuverlässige Virentests und Kontaktverbote zu erlassen.

Das Hauptziel sollte doch sein, die besonders gefährdeten Menschen heraus zu finden, um diese Risikogruppen zu isolieren bis eine Behandlung bzw Impfung möglich ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.04.2020 14:28).

Bewerten
- +