Avatar von RalphIIIHarzIV
  • RalphIIIHarzIV

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2018

Drei Länder machen bei den Maßnahmen nicht mit: Brandenburg, Berlin und Schweden

Drei Länder machen bei den Maßnahmen nicht mit: Brandenburg, Berlin und Schweden.

Karte:

http://bilder.bild.de/fotos/maskenpflicht-in-den-bundeslaendern--infografik-70185366/Bild/36.bild.gif

Quelle:

http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/coronavirus-aerzte-chef-kritisiert-die-maskenpflicht-ab-kommender-woche-70218248.bild.html

Putzig, daß Brandenburg und Berlin sich bei der Maskenpflicht weigern.

;-)

Ein gallisches Dorf?

:-D

Auf der anderen Seite:

Vielleicht dienen sie auch als deutsche Kontrollgruppe! (Und Schweden dann als europäische.)

Ich meine, man muß ja was haben, womit man vergleichen kann, ob die Maßnahmen auch was gebracht haben.

Und da macht es eigentlich schon Sinn ein Bundesland (oder ein komplettes Land) zu haben, was einfach nicht mitmacht, um nach der Epidemie die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen beurteilen zu können.

Brandenburg mit relativ moderaten Zahlen würde sich halt hier anbieten und Berlin als Referenz-Metropole (Großstadt) mittendrin, mit auch relativ moderaten Zahlen im Vergleich jetzt zu anderen Mega-Cities.

Dito für Schweden im europäischen Vergleich.

Macht also schon irgendwie Sinn ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.04.2020 09:08).

Bewerten
- +