Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Gefahr im Verzug

Es ist völlig sinnlos, über Putin zu reden. Wie immer man sein Handeln interpretiert, beurteilt, eines ist klar. Dieser Mann blufft nicht und ist entschlossen bis zu jedem, auch bitteren Ende zu gehen.

Zweitens; wir schreiben das Jahr 2022, die nuklearen Arsenale sind gut gefüllt. Es reicht, um die Menschheit mehrmals auszurotten. Wenn beide Seiten bis zum Ende gehen ist es unser aller Ende.

Das ist MAD - garantierte gegenseitige Zerstörung. Bisher wurde die Existenz von Atomwaffen damit legitimiert, sie verhindere Krieg, weil das niemand wolle. Das stimmt fast immer...

Das Verhalten der usa ist extrem kriegstreibend und nähert sich in grossen Schritten einem Kriegseintritt. Die Ukraine wurde seit 2014 aufgerüstet, seit Amtsantritt Biden wurden diese Anstrengungen weiter verstärkt. Den legitimen Forderungen Russlands wurde eine komplette Absage erteilt. Seit Start der russischen Invasion der Ukraine ist ein laufend gesteigerter Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland im Gang, begleitet von einer Canceling-Kampagne, die völlig unbeteiligte Menschen trifft. Die Schwelle zum Krieg ist fliessend, es bleibt der Gegenseite überlassen, wann sie sie für überschritten hält. In wenigen Wochen, vielleicht Tagen könnte das der Fall sein und dann ist der vielbeschworene dritte Weltkrieg da.

Schöner denken hilft dann endgültig nicht mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten