Avatar von Bassasdi
  • Bassasdi

369 Beiträge seit 19.07.2013

Rüstungsausgaben erhöhen und Wehrfähigkeit senken

Trump hatte jüngst gefordert, dass vor allem Deutschland mehr in Rüstung investieren müsse. Einen Freund brachte das zu zum Lachen: „Die USA haben ein Interesse aus der Bundeswehr eine funktionierende Armee zu machen? Das glaube ich nicht.“ Immerhin war der Mann bis zu Pensionierung bei der „Truppe“.

Spätestens seit Uschis Stunt mit McKinsey beschlich der Verdacht, dass Wege gefunden werden, die Ausgaben zu steigern und die Effizienz ins Bodenlose rauschen zu lassen. Die im Beitrag beschriebene Wartungs- und Reparaturpraxis passt in dieses Bild.

Vielleicht sollte es den Soldaten untersagt werden, sich selbständig die Schuhe zu binden. Stattdessen könnten die Hersteller des Schuhwerks im Rahmen eines Foot Ware Support Program einen entsprechenden Dienst zur Verfügung stellen.

Bewerten
- +