Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

just cause

Nicht uninteressant, zu hören, was im Bundestag schon an Ungeheuerlichem gesagt und getan wurde. Allerdings ist das alles schon ziemlich lange her und tempora mutantur. Gewisse Verhaltensweisen würden zurzeit ganz bestimmt nicht toleriert. Das kann sich selbstverständlich auch wieder ändern, heute jedenfalls ist die Toleranzschwelle deutlich tiefer.

Die AFD-Aktion mit diesen Vergleichen zu verteidigen, ist doch ein wenig grenzwertig. Schliesslich handelt es sich um keine just cause, die zu zivilem Widerstand berechtigte. Aber genau da mag Nowak, der sich offenbar, ohne es selbst zu registrieren, sich auf einem Gang nach rechts befindet, anderer Überzeugung sein. Das gibt zu denken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten