Ansicht umschalten
Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

Danke lieber Staat

Traurig, wenn man sich selber zitieren muss, aber was Neues fällt mir zum Thema nicht ein.

Danke, lieber Staat, dass wir noch leben dürfen, noch atmen, essen und trinken und beim Schlafen den Maulkorb abnehmen! Danke, dass wir noch frei furzen dürfen, ohne Attest und Aufsicht. Danke, dass du uns nicht (noch nicht?) im Schützengraben krepieren lässt und für den Profit deiner Konzerne morden und brennen. Verzeih, dass wir uns bis März 2020 eingebildet haben, wir wären unsere eigenen Herren und du für uns da. Aber mit dem Pandemie-Manöver hast du uns gezeigt wo der Hammer hängt und nun dürfen wir uns über jedes Stückchen Freiheit, das du uns wieder gewährst, freuen wie die Schneekönige. Wir demütigen unmündigen Almosenempfänger, denn mündig und allmächtig bist nur du...
Erinnert mich an den Barras, wo man uns auch erst auf den Status eines Babys zurückstufte und uns dann das richtige Gehen, Sprechen und Denken lehrte.
Nie zuvor habe ich Nietzsches Satz vom Staat als Kältestem aller kalten Ungeheuer besser verstanden.

mehr: www.freudhammer.de
pdf mit über 1000 Kommentaren hier auf Telepolis

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.10.2020 15:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten