Avatar von perunamuusi
  • perunamuusi

452 Beiträge seit 07.06.2009

Autonomes Fahren wird sich nie durchsetzen!

Beispiel aus der Fahrschule: Am Strassenrand steht eine junge Mutti mit Kinderwagen, Kleinkind und Hund.

Was mache ich als Fahrer?: Beobachten, was passieren könnte.

Plötzlich beugt sich die Mutter in den Kinderwagen hinein.
Was ist die Aufgabe der Fahrers? Ja richtig: Bremsbereitschaft herstellen!

Wenn wir nicht mal Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben erkennen können, wie soll die Automatik dann "vorausschauendes Fahren" realisieren.

Wenn ich immer nur mechanisch Regeln befolgt hätte, mich aufs Vorfahrtrecht berufen hätte - dann würde ich sicher nicht mehr leben!

KI ist keine Intelligenz. Das ist das Abarbeiten vorgegebener Routinen. KI ist 100% kreativitätsbefreit.

Bewerten
- +