Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

und? Denk doch nur an Merkel, Gauck .. sind das nicht auch Widerstandskämpfer?

edehac schrieb am 07.09.2015 12:28:
Re: Strauß wird als Widerstandskämpfer aufgebaut - merkt das denn keiner?

Der voll "wehrkraftfähige" und NSFO* Strauß hatte als "kleiner" Oberleutnant offensichtlich eine sagenhafte Bewegungsfreiheit in den letzten Kriegsjahren 1944-45. Wers glaubt wird selig - oder? Für mich war Strauß ein von Minderwertigkeitskomplexen getriebener gewissenloser Opportunist der über Leichen ging und sich darüberhinaus auch noch maßlos bereicherte.
Aber - nicht Menschen wie F.J. Strauß (und in der jüngsten Vergangenheit zB der GRÜNE J. Fischer) und deren Machenschaften sind für mich das Problem sondern eine Gesellschaft, die diese Typen nicht verhinderte.
*) NSFO = Nationalsozialistischer Führungsoffizier

und? Denk doch nur an Merkel, Gauck .. sind das nicht auch Widerstandskämpfer?
Ohne die wäre die Mauer doch nie gefallen ...
und wie meinte Pispers so schön zum Publikum was sie sagen können, wenn sie im Alter von der jungen Generation gefragt werden, was sie früher gemacht haben und wie das alles passieren konnte? Dann sollen sie die Kiste mit den Eintrittskarten als Beweis, dass sie auch im Widerstand waren, vorzeigen.

Bewerten
- +