Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Ihr müsst das nicht tun!

Es war vor gut 40 Jahren, als Industriemanager meinten, man müsse doch irgendwas mit Personal Computer machen, auch wenn es nur Spielkram ist. Aber nur wenn IBM das macht und wenn es ein "Industriestandard" wird. So stoppelte IBM den ersten PC zusammen, technisch schlechter als die der Konkurrenz. Und das Betriebssystem sollte von Digital Research (DR) kommen, weil sich IBM zu schade war für solchen Pipifax. Die Manager von DR waren den IBM-Leuten aber zu arrogant, dass sie mit einem kleinen rothaarigen Fuzzy Billy verhandelten, der ein ähnliches OS gerade irgendwelchen Garagenprogrammieren abgekauft hatte. Und der wollte stolze 75000 Dollar dafür haben! Das war IBM aber zu viel und sie sagten: "wir kaufen eine Lizenz für jeden PC auf dem wir MS-DOS installieren". "Kauft ja eh keiner", dachten sie sich dabei. Und so wurde Billy zum reichten Mann der Welt. Auf Grund der Dummheit und Arroganz der IBM-Manager und der vielen Millionen "User", die wie die Fliegen alle auf denselben Haufen Sch*** drängten, Was alle tun, muss ja gut sein.

Soll das immer so weiter gehen ?

Die Geschichte vom Trauerspiel mit MS-Windows ist ähnlich
ätzend. Aber die erzähle ich Euch das nächste mal.

Bewerten
- +