Avatar von Adrian_E
  • Adrian_E

761 Beiträge seit 27.11.2016

Re: Forderung: nur noch „halales“ Fleisch an Grundschule

Die Lösung, die letztendlich gefunden wurde - vegetarisches Essen - dürfte ganz im Sinne von Peta sein.

Überhaupt ist es normalerweise kein Problem, halales Essen anzubieten, solange kein Fleisch dabei sein muss. Die andere wichtige Regel ist, dass kein Alkohol enthalten sein darf (auch nicht z.B. in einer Sauce), aber das dürfte beim Essen in Schulen sowieso meistens kein Problem sein.

Unter vielen Muslimen war es üblich, bei Reisen in nichtmuslimischen Ländern vegetarisch zu Essen, um die Halal-Gebote einzuhalten, obwohl kein Halal-Fleisch angeboten wurde. Jetzt gibt es natürlich in vielen europäischen Ländern auch Halal-Fleisch im Angebot, aber an Orten wie bei Schulen, wo es nur ein beschränktes Menü gibt, ist ein vegetarisches Angebot eine gute Lösung. Vegetarisches und veganes Essen wollen ja sowieso auch viele Nichtmuslime.

Bewerten
- +
Anzeige