Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Was "opalgrün" im Sommer mit dem Weihnachtsmarkt zu tun haben soll ....

Was "opalgrün" im Sommer mit dem Weihnachtsmarkt zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Und wenn Moser folgende Formulierung wählt:

BKA-Ermittler mit ihrer oberflächlichen und tendenziösen Arbeit

klärt nicht:

Dass es vier Jahre gedauert hat, bis die Parlamente von dem Vorgang erfuhren, zeigt wie getrennt Exekutive und Legislative sind und wie hermetisch abgeriegelt der Sicherheitsapparat ist.

DER Apparat? es handelt sich doch offensichtlich um mehrere "Apparate", die , höflich gesagt, nicht an einem Strang ziehen. Oder anders gesagt: gegeneinander arbeiten.

Wenn also solche Passagen kommen:

Sondern sie war eine bewusste, rechtsstaatswidrige Entscheidung mehrerer Sicherheitsbehörden und zweier Bundesministerien. Der wesentliche Player dabei war das BKA. Münch war persönlich an dem Vorgang beteiligt, wie er zugab.

dann lese ich das als Langformel für "BKA" und, da

rechtsstaatswidrige

zudem als offensichtlich verbrecherische Aktion desselben unter Deckung der Ministerien und der weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften.

Normalerweise nennt man Derartiges "Tiefer Staat".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.11.2020 12:09).

Bewerten
- +