Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Extrem teuer und relativ nutzlos

weshalb schrieb am 29.12.2020 23:25:

Es ist sehr viel preisgünstiger, die Elektrik in unbemannte Privatflugzeuge einzubauen. Dazu müsste man nur die Besitzer dieser Flugzeuge enteignen, sie (die Flugzeuge) der Luftwaffe zuführen und ihre Steuerung auf KI umrüsten, was im Handumdrehen und zu außerst geringen Kosten zu bewerkstelligen wäre (also geeschätzt für eine Million pro Flugzeug in 8 Wochen), wenn alle Techniker der Bundeswehr mitziehen.

Die Wehrmacht hätte dann genügend Drohnen, um jeden Weltkrieg zu gewinnen und das zu Kosten, die weit unter denen eines preußischen Hauptstadtflughafens zurückblieben.

;)

Für seriöse Rüstungstechnik fehlt uns derzeit offenbar einfach das Geld.

Wie weiter unten im Forum schon jemand andeutete, Airbus soll lukrative Aufträge bekommen.

Etwas sehr dialektisch wär' die Auslegung, die dt. Rüstungswirtschaft schafft Frieden durch plumpe, monetäre Korruption, weil so ein Land maximal Kriege gegen Dänemark gewinnen kann. Ob UvdL das vor den nächsten Nürnberger Prozess zu ihrer Verteidigung verwenden wird?
@Autor Danke fürs Berichten

Bewerten
- +