Avatar von gun0815
  • gun0815

269 Beiträge seit 12.10.2018

...und was war da noch mit vermummten Polizisten?

Na nichts, wenn es nach der sächsischen CDU geht.
https://www.l-iz.de/politik/sachsen/2018/05/Was-hatten-vermummte-saechsische-Polizisten-bei-G20-Demonstrationen-in-Hamburg-zu-suchen-218840

Das wird wohl auch nicht aufgeklärt. Das ist in Sachsen wohl so.
Interessant ist aber, dass bei den Fällen, wie im TP Artikel beschrieben, den Demonstranten kein direkter Tatvorwurf gemacht werden soll. Also Anwesenheit zählt mehr als der Nachweis der Straftat.
G 20 ist und bleibt nun mal ein Sonderstatus. Hier scheinen alle Mechanismen anders und der Schutz der Elite und ihrer Veranstaltungen kann wohl nicht genug betont werden. Da darf man auch schon mal verstaubte Sichten etablieren und Normen verschieben.

....gruselig!

mfg

Bewerten
- +