Avatar von stebac
  • stebac

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2008

Re: Der Aluhut, also... ich würde mal wetten...

sleepdoc schrieb am 29.01.2020 16:00:

Ich wette, dass in den Parteizentralen der Grünen schon mit Hochdruck am Narrativ der “klimawandel-induzierten Corona-Virus-Pandemie” gearbeitet wird. Irgendein “Experte” wird sich doch finden, der das Framing von Feinstaub, Kohlekraftwerken und Atemwegserkrankungen hinbiegt. Und um den Szenario auch sprachlich Nachdruck zu verleihen, nennt man das demnächst “Klima-Holocaust”. Den “Klima(wandel)-Leugner gibt’s ja auch schon.

Zusammenhänge sind da schon längst bekannt. Dadurch, dass der Mensch anderen Säugetieren immer mehr Lebensraum wegnimmt, sei es dass er diese für sich beansprucht, oder dass er Lebensräume z.B. durch Klimawandel zerstört kommen sich die gesunden Wirtstiere gefährlicher Viren und der Mensch immer Näher, und die Gefahr der Infektion steigt.

Bewerten
- +