Avatar von Bademeister 02
  • Bademeister 02

177 Beiträge seit 27.03.2019

Re: Wenn es doch nur das Smartphone wäre

Noch ein Grund Druck auf die Politik auszuüben um Grundrecht zu verteidigen.

Druck auf die Politik wird nichts bringen. Vor Google gab es hunderte Suchmaschinen. Für jedes Sachgebiet eine andere. Alle waren werbefinanziert und damit etwas lästig. Dann kam Google – erfrischend weiß und Werbefrei und wuchs und wuchs. Google wurde zum Giganten. Die Finanzierung lief über staatliche Förderungen (mich würde hier zu mal eine genauere Analyse interessieren) . Werbung kam erst später dazu. Der Staat hat schon aus Wirtschaftsstrategischen Gründen ein starkes Interesse an diesen Diensten und wird diese nicht einschränken. Druck hin Druck her. Der führte auch nur zu einer DSGV, die doch letztlich reine Beschäftigungstherapie für den Mob ist, oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2019 11:27).

Bewerten
- +