Avatar von Undulator
  • Undulator

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2018

Sinnvoller Wettlauf!

Ist z.B. Fracking Gas sinnvoll?

Dazu wird das Gas auf minus 162 Grad Celsius heruntergekühlt, sodass es flüssig wird und nur noch ein Sechshundertstel seines ursprünglichen Volumens hat. Die zehn bis 25 Prozent Energieverlust beim Kühlen sind dabei einkalkuliert.
https://www.klimareporter.de/international/schmutziges-erdgas-aus-uebersee

Gerade die Erzeugung von Kälteenergie ist das vorstellbar teuerste weil alle bisherigen Anlagen einen maximalen Wirkungsgrad von ~51% haben.

Hinzu kommt das gerade Schiefergas einen geringeren Brennwert hat.
https://www.energie-lexikon.info/erdgas.html

Wasserstoff vs. Fraking Gas
https://www.energie-lexikon.info/heizwert.html

Wird Zeit das sich Wissenschaftler hinsetzen und endlich ihrem Namen gerecht werden.
Anstatt 100 Jahre alte Technologien, Methoden und Religionen zu verwenden.

Während Saudi Arabien religiotisch auf Militär und Waffen und Kindersoldaten setzt, ist Katar einen intelligenten Weg gegangen.

"Kindersoldaten im Jemen: Kanonenfutter für die Front Saudi-Arabien setzt sudanesische Kinder ein"
https://www.presseportal.de/pm/1658/4167071

Katar hat weltweit einen sehr guten wissenschaftlichen Wettbewerb.
Die besten Projekte werden unterstützt.
https://www.prnewswire.com/news-releases/der-qatar-science-amp-technology-park-zeichnet-beim-finale-der-arab-innovation-academy-junge-tech-unternehmer-aus-894240342.html
https://www.km.bayern.de/lehrer/meldung/3844/naturwissenschaftliche-olympiade-geht-in-die-naechste-runde.html

Und es ist nicht so ein Mist wie es ein Maschmeyer in Unterschichten Werbesender VOX veranstaltet.
Dort gehts einzig um abstrus marktfähige Produkte für eine Handelsgesellschaft, Monopolist in Deutschland.
"Die Höhle der Saublöden" müsste als Verkaufsschow definiert werden, aber wie gehabt, Politiker sind höchst korrupt und der Staat kommt seinen Aufgaben nicht mehr nach.
Ein Magent mit Kunstoffmantel als die super Erfindung namens Rostschreck sollte eigendlich zur Anzeige gebracht werden.
"Rokitta's Rostschreck - der Haushaltshelfer gegen Flugrost" im Geschirrspüler, es grüßt Homo Demens.
Aber klar, deutsche Firmen verkaufen genau in diesen Unterschichten Konsumtempel Messer aus Eisen die rosten können;-)

"Sie enthalten weniger Kohlenstoff und weniger Chrom, es wurde weder Molybdän noch Vanadium zulegiert. Damit erfüllen die Klingen nur die Anforderungen der Qualitätsstufe "X39Cr13"."
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Messer-Qualitaet-Preis-Fissler,messer152.html

Selbst in der Legierung wird gespart.

Der "Wettlauf" wird ganz undogmatisch von anderen gewonnen.

Bewerten
- +
Anzeige