• victa

280 Beiträge seit 05.03.2017

Re: Hört auf die Verbrechen ihrer Führer bei den Völkern abzuladen!

hgeiss schrieb am 04.02.2018 20:20:

Wir leben ja heute in einer Demokratie, dürfen unsere Meinung sagen, die Regierenden kritisieren.

Aber nur zur satirischen Unterhaltung. Wenn man es ernst meint wurde man bisher überwiegend als Utopist, Gutmensch, Stalin- bzw. Stasi Fan, wirtschaftsfeindlich oder linker Spinner verunglimpft der aus Dummheit, Bösartigkeit oder Naivität die vermeintliche Notwendigkeit der "alternativlosen" Politik fragwürdiger, transatlantischer Militärinterventionen sowie dem kontinuierlichen Sozialabbau entgegen stand.

Wenn ich mich da mal selber als Beispiel nennen darf, ich mache meinen Mund seit 50 Jahren auf, doch ich habe nichts von dem verhindern können, was unsere Regierungen so angestellt haben oder aktuell verbrechen.

Geht mir genau so. Das schlimme ist, dass jetzt plötzlich Protest aus der politisch rechten Ecke kommt, welche diese Entwicklungen über Jahrzehnte hingenommen, gutgeheißen und aktiv mitgestaltet haben.

Auch in allen anderen „demokratischen“ Ländern des Westens wird es dem Mutigsten nicht anders gehen. Kein Ami kann etwas dafür, dass seine verbrecherische Regierung alleine seit 1945 für den Tod von etwa 30 Millionen Menschen auf diesem Planeten verantwortlich ist.

Abgesehen von der Bevölkerungsmehrheit welche die US-Amerkanischen Parteien regelmäßig mit einem Mandat für diese Politik ausgestattet haben.

Ich darf also den Schluß ziehen, dass man die Schuld weder dem amerikanischem, dem deutschen oder sonst einem unter repräsentativer Demokratie lebendem Volk geben darf.