Avatar von stumpf ist trumpf
  • stumpf ist trumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 17.12.2013

wer konnte zu der Zeit Lesen und Schreiben um diese Geschichte zu hinterlassen

Prediger lebten von spannenden Geschichten, Schreiber mußten nicht predigen sie hatten einen ehrbaren Beruf, das was ein gewisser Herr Jesus hinterlassen hat war: alle Menschen sind Gleich, du sollst nicht Lügen, nicht Stehlen und deine Familie ehren, das war zu der Zeit schon revolutionär wo es hauptsächlich Sklaven und nur eine paar Herrscher gab, dafür haben sie ihn dann auch als Abschreckung ans Kreuz genagelt das zu der damaligen Zeit üblich für Aufrührer und Kriminelle war, ist selbst heute noch angesagt für Revolution, alle Menschen sind gleich, hat man dann aber lieber ins Jenseits verschoben und davon lebt die Kirche noch heute

Bewerten
- +