Avatar von vierkäsehoch
  • vierkäsehoch

25 Beiträge seit 01.12.2017

Unzicker war mir bisher ungekannt...

Alexander Unzicker ist Anhänger der Hypothese einer variablen Lichtgeschwindigkeit. Er wirft der aktuellen Physik vor, die Hypothese einer variablen Lichtgeschwindigkeit sowie einer variablen Gravitationskonstante nicht zu würdigen und dazu zu forschen.

Er ist auch Anhänger eines Liquid Metallic Hydrogen Model der Sonne, welches von dem Astronomielaien und Mediziner Pierre-Marie Robitaille stammt. Nach Robitaille seien heutige Ansichten zum Aufbau der Sonne falsch. Tatsächlich sei nach Robitaille die Sonne nicht gasförmig (Plasma), sondern flüssig. Robitaille behauptet auch, dass das Kirchhoffsche Strahlungsgesetz falsch sei. Nach Unzicker sei die Oberfläche der Sonne aus einer eine[r] neu entdeckte[n] Form von metallischem Wasserstoff beschaffen. Für seine Hypothesen fand Robitaille keine wissenschaftliche Fachzeitschrift. Zu dieser Hypothese von Robitaille veröffentlichte Unzicker einen Artikel bei Telepolis (Heise).[3]

Alexander Unzicker ist Gegner der Urknalltheorie und aktuell in der Physik diskutierter Stringtheorien. Nach Unzicker sei am Genfer LHC (laut Unzicker “Spielzeug” der Physiker) auch nicht die Existenz des Higgs-Boson nachgewiesen worden. Vielmehr handele es sich bei dem beobachteten Teilchen um ein "hochartifizielles Produkt" der Interpretation bestimmter Daten, die herausgefiltert worden seien. Zitat Unzicker:

"Ich bin in der privilegierten Situation, dass ich Dinge ansprechen kann, die andere Physiker lieber hinter vorgehaltener Hand sagen. Inhaltlich ist diese Geschichte des Higgs-Teilchens ziemlich lächerlich. Man musste einfach irgendetwas finden, um den Aufwand zu rechtfertigen, der sich längst verselbstständigt hat. Und die Beteiligten haben zu viel Ihrer wissenschaftlichen Karriere investiert, um sich selbst eingestehen zu können, dass die Higgs-Jagd aus der Perspektive fundamentaler Physik absurd war. Herausgefunden wurde dabei gar nichts."[4]

"nuff said"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2018 00:27).

Bewerten
- +
Anzeige