Avatar von Der wahre Cutter Slade
  • Der wahre Cutter Slade

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2004

Die Jungs sind ganz Ok

Habe schonmal vor Ewigkeiten bei einer Burschenschaft gewohnt. Die Jungs sind ganz normale Leute mit einer ungewöhnlichen Subkultur. Ein ziemlich verschworener Haufen und keine Frauen im Haus usw, aber auch nur Menschen, die in ihrer eigenen Gemeinschaft leben (für eine gewisse Zeit).
Das Schlagen mit der Klinge ist ein männliches Initiationsritual wie es in vielen Kulturen existiert.
Ich finde es immer irgendwie respektlos, wenn man Subkulturen, die man nicht versteht und denen man nicht angehört, problematisiert. Wenn man an dem Topic interessiert ist, sollte man *mit* den Leuten reden und nicht *über* sie. Ein Interview wäre viel interessanter gewesen als diese pauschale Stigmatisierung basierend auf wenigen Eigenarten der Subkultur.
Gibt vielleicht weniger Klicks als der 'Geheimkult' Ansatz, aber ist doch viel interessanter.

Bewerten
- +