Avatar von anarky
  • anarky

166 Beiträge seit 22.02.2019

Re: Danke, aber eines bitte korrigieren.

Von linearer negativer Beschleunigung auszugehen ist falsch. Das Fahrzeug war deutlich schneller als 7m/s im Mittel. Es fuhr ungebremst durch die Menschen. Ein automatischer Notbrems-Assistent hat irgendwann ausgelöst und erst recht spät und recht abrupt gebremst. Warum der nicht vorher ausgelöst hat, das erschließt sich mir nicht, aber die Geschwindigkeit blieb lange hoch und war dann schnell weg.
Größere Zerstörungen am LKW sind durch das Überfahren von Menschen und Kleinkram aus Holz nicht zu erwarten.
Dieser Assistent war sicherlich nicht eingeplant und hätte er nicht eingegriffen, wäre der Laster durch den kompletten Weihnachtsmarkt gefahren, er rollte ja auch nicht nur aus, er gab ja Gas.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.06.2020 09:13).

Bewerten
- +