Avatar von tiferet
  • tiferet

mehr als 1000 Beiträge seit 28.04.2020

Die 2 letzten Sätze

Für schnelle Verbreitung sorgt, dass mehr als die Hälfte der Infizierten keine oder kaum Symptome haben, Covid-19 aber sich auch schon - und vielleicht vor allem - verbreitet, bevor überhaupt Symptome auftreten. Dabei scheint es einen kleinen Anteil von Superspreadern zu geben, die besonders gut das Virus verbreiten, aber womöglich keine Symptome aufweisen.

WHO: Menschen ohne Symptome verbreiten Coronavirus "sehr selten"

https://futurezone.at/science/who-menschen-ohne-symptome-verbreiten-coronavirus-sehr-selten/400935221

"Die uns vorliegenden Daten zeigen, dass es selten zu sein scheint, dass asymptomatische Personen weitere Personen anstecken", sagt Maria Van Kerkhove von der WHO bei einer Pressekonferenz. "Es ist sogar sehr selten", fügte sie hinzu.

Bewerten
- +