Ansicht umschalten
Avatar von Wendeopfer
  • Wendeopfer

212 Beiträge seit 22.07.2020

Gegen Armut hilft mehr Geld! Wer hätte das gedacht?

Der neuen Bundesregierung fehlt bislang ein schlüssiges Konzept, wie sie Menschen vor Armut und Niedriglöhnen schützen will.

Sehr witzig! Wie wäre es mal mit (bedeutend) höherer Entlohnung als schlüssiges Konzept? Gegen Armut hat schon immer (mehr) Geld geholfen sowie eine wirksame Bekämpfung von Einkommens- und Vermögensungleichheit. So jedenfalls die verbreitete Ansicht, wenn man nicht gerade Freak und/oder Marktradikaler ist und selbst Binsenweisheiten ignoriert. Diese fehlgeleitete Menschengruppe warnt ja schon wieder vor der Anhebung des Mindestlohns, der Anhebung des Hartz4-Regelsatzes und dem Wegfall der Hartz4-Sanktionen, obwohl sie dringend eine psychiatrische Tagesklinik aufsuchen müßte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 11:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten